HOF WTCH S Bar L Obi Wan ATD-Msc ATD-Xc RD   DNA-VP "Dude"

Dude

 

 

  • Red Bi 

  • geb. 09.04.2006 - 20.06.2020

  • 52 cm / 20 kg

  • HD A1 / ED 1 / 0

  • NBT
  • COI  4,96%
  • vollst. Scherengebiss 

  • Eyes: clear / October 2016

  • MDR 1 +/-

  • HSF4: frei / clear
  • prcd-PRA: N/N (frei / clear)
  • CEA : N/N (frei / clear)
  • CMR 1 : frei / clear
  • DM: N / DM (Träger / Carrier)           Info-Link

 

 


ASCA STOCKDOG TRIAL RESULTS / RESULTATEN:

WEWASC--Western Europe Working Australian Shepherd Club

DWAS--Dutch Working Australian Shepherd Club  

 


 

Dude ist ein sehr schneller Hund mit rascher Auffassungsgabe und enorm viel Talent und Fähigkeit. Er hat natürliche, rechtwinklige weite Flanken, kann sein Vieh sehr gut lesen und lernt super schnell. Er ist ein starker Hund mit viel Potential und ein guter Partner bei der täglichen Farmarbeit.

 

Dude ist ein Hund der immer 120% gibt, egal wann und egal wo. Es macht riesigen Spaß mit ihm zusammen zu arbeiten.

Im Alltag ist er eine absolute Knutschkugel, die einem gerne mal auf den Schoß klettert, ja klettert, Dude würde niemals auf einen Schoß springen ;-)

Sehr freundlicher Hund, der am liebsten mit Kindern rumalbert.

 

 

Die ASCA Ranchdog-Inspection habe ich mit ihm 2009 unter Maxine Schwaneveldt und Dana McKenzie bestanden.

 

2011 haben wir in Wisconsin unseren bisher größten Erfolg feiern können :

 

2011 ASCA Stockdog Finals: Reserve Champion Cattle Dog !

 

2011 ASCA Nationals: Champion  Cattle und High in Trial Cattle.. !

 

6th Place Sheep im  Pre-Trial!

 

Ich bin mehr als stolz !

 

Dude's Vater  HOF WTCH Slash V Han Solo RD DNA-CP wurde auf den ASCA Stockdog Finals 2011 in Wisconsin Champion Cattle Dog. Damit ist uns etwas gelungen, was es bisher noch nie gab: Vater und Sohn haben auf denselben ASCA Stockdog Finals den Cattle Champion UND Reserve Cattle Champion Titel, die Königsdisziplin, gewonnen.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Dude wird demnächst 11 Jahre alt und wird nicht mehr getrialt werden, er hilft mir bei den täglichen Arbeiten hier am Hof und soll und will noch nicht zum "alten Eisen" gehören. Er arbeitet wie eh und je und gibt weiterhin 120%, bei allem was er tut - ich hoffe das bleibt noch ein paar Jahre so.

Ich glaube dieser Hund braucht die Arbeit einfach um rundum zufrieden zu sein :-) Das Pensum werden wir dem Alter anpassen, wenn es soweit ist .

 

Dude ist jetzt bereits 12 Jahre, er zählt sich aber dennoch nicht zum alten Eisen ;-) er hilft mir immer noch, mit voller Begeisterung, die Rinder einzuhüten und auch im Schafstall lässt er sich die Arbeit nicht nehmen, er kann schließlich am besten die Schafe von den Raufen fernhalten ( ich lass ihm den Glauben *zwinker*, das kann nur er )

Körperlich merkt man ihm das Alter überhaupt nicht an, nur sein langsam graues Gesicht lässt erahnen, dass er schon so einige Lebenserfahrung mit sich bringt ;-)

Alle 3 Monate geht es zur Osteopathin, vorsorglich, hat er sich schließlich mehr als verdient, die Stunde Wellness im Quartal :-)

 

13 Jahre und langsam merkt man, dass er keine 5 Jahre mehr alt ist, dennoch läßt es sich mein alter Bub nicht nehmen die Schafe von den Raufen fernzuhalten, während ich sie befülle. 
Das schöne ist, es funktioniert alles ohne Worte, ein eingespieltes Team eben, er weiß was ich tue und ich weiß was er tut.


Gesundheitlich hat Dude bisher keine Einschränkungen und ich hoffe das bleibt auch noch lange so :-)

Dude mit 14 Jahren 

Was schreibt man über einen so großartigen Hund wenn er gegangen ist ? 
Es würde den Rahmen sprengen, alles was mir gerade durch den Kopf geht zu schreiben, aber so viel sei gesagt :

Er war bis zu seinem letzten Tag fit und munter, hat sich auf Dude Art verabschiedet, schnell und ohne Ankündigung.

 

Ich bin ihm sehr dankbar für all die wunderbaren Jahre und die zahlreichen Erinnerungen, die er hier läßt.
!4 Jahre Dude, der Hund, der mich bisher am längsten begleitet hat, der der immer da war, ist plötzlich weg und hinterläßt eine riesen Lücke !

 

 



Wir haben's gerockt Dude, ich bin so froh, dass du hier warst, mir so viel beigebracht hast und stets an meiner Seite warst, der Hund der IMMER bereit war, egal wann, egal wo, egal was !

Einfach Danke !

Du wolltest nicht zum "alten Eisen" gehören und hast dich wohl deshalb dazu entschieden einen schnellen Abgang zu machen, ganz nach Dude Manier

" Was ich mir in den Kopf setze, das zieh ich auch durch , SOFORT" 

Mach's gut, mein Junge, mein Bester, mein Dudimäään, mein Dudi., meine Nummer Eins.

 

Ich werde dich unglaublich vermissen und jetzt lauf, lauf und such dir Rinder, wirst immer meine Nummer Eins bleiben, komme was wolle :-)

 

 

 

Möge die Macht mit Dir sein, mein roter Jedi 

 

Dude ist ASCA HALL OF FAME SIRE

 

 

Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben :

 

Willi Esser und Rasta Cardooine OTDdsc ( Wiggle x Dude )

Nicole Linnemann und Topinambur's Belle Star OTDds DNA-VP ( Peaches x Dude )

Sandra Zilch und WTCH-X S Bar L Redwood RD DNA-VP ( Shawnee x Dude )

WTCH S Bar L Hickory Spur DNA-VP ( Shawnee x Dude ) und WTCH Rasta Bright Jewel OFTDdsc DNA-VP (Wiggle x Dude ) 

WEWASC Merit 2008

# 2 std sheep

# 4 op sheep

# 7 adv sheep

# 1 std ducks

# 1 op ducks

# 2 std cattle

 

 

WEWASC Merit 2009

#  2 adv cattle

WEWASC Merit 2010

# 4 adv sheep

# 3 adv cattle

Dude -- #5 Advanced Trial Dog Cattle, ASCA Merit Program 2010

WEWASC Merit 2011

# 2 adv sheep

# 2 adv cattle

WEWASC Merit 2012

# 2 adv sheep

# 2 adv cattle

WEWASC Merit 2014

# 2 adv sheep

# 2 adv cattle

ASCA Finals Qualifier

2010 

2011

2012

2013

2015

2016

           ASCA Nationals 2011, Wisconsin

                                    photocredit: Richard Bruner

 

Finals:

  • 2011 ASCA Reserve Champion Cattle Dog

Nationals:

  • Champion Cattle 
  • High in Trial Cattle
  • 6th place Sheep, Pre-Trial

Dude's Nachzucht

HOF WTCH S Bar L Obi Wan RD DNA-VP

x  

HOF WTCH S Bar L Shawnee RD DNA-VP

   

DOB 28.03.2010

WTCH S Bar L Hickory Spur  DNA-VP

 

HD A1

ED 0

WTCH S Bar L Redwood  RD DNA-VP

 

HD A1

ED 0

 

S Bar L Cow Oak  RD DNA-VP

 

HD A2

ED 0

 

HOF WTCH S Bar L Obi Wan RD DNA-VP

x  

Rising Sun Wandas Hookie Pookie STDds DNA-CP

   

DOB  06.05.2013

WTCH Rasta Bright Jewel OFTDdsc 

 DNA-VP

 

 

HD A1

ED 0

Rasta DaSoocha to Fellowscreek DNA-VP

 

 

HD A2

ED 0

 

Soocha lebt bei Jens und Tine

 und ist geprüfter Rettungshund.

Rasta Cardooine OTDdsc "Kaya"

 

 

Lebt und arbeitet mit Willi Esser

 

HD A1

ED 0

HOF WTCH S Bar L Obi Wan RD DNA-VP

x  

WTCH Crown Point Rasta Cimarron AFTDs DNA-CP

   

DOB  07.03.2017

Rasta Fay DNA-VP

 

HD A1
ED 0

Natascha 

Arndt Hartmann

 

Wülmersen 4

34388 Trendelburg

 

Tel.: +49 (0) 173-8953145

slinkykeen@gmx.de