Rasta Special Dance " Jazz"

 

"Jazz hat im April 2023 erfolgreich seine Rettungshundeprüfung in der Sparte Fläche beim ASB abgelegt. Auf fremdem Platz und in fremdem Gelände war er trotz nervösem Frauchen super fleißig. Ganz souverän lieferte er eine unglaublich tolle Leistung ab und arbeitete zügig und fehlerfrei.

Ich bin unglaublich stolz auf uns als Team und unsere Leistung.

Er läuft seitdem erfolgreich in Sachsen in unseren Einsätzen mit und hat unfassbar viel Spaß an der Arbeit als Rettungshund.

Danke nochmal Natascha für die kleine Rakete“

 

Wir gratulieren ganz ganz herzlich , weiter so, toll !

Rasta DaSoocha To Fellowscreek und Rasta Fireweed

 

"Nach der erfolgreichen Begleithundeprüfung im Oktober 2021, hat nun auch Fireweed ihre erste Rettungshundeprüfung, im Oktober 2023, in der Flächensuche erfolgreich absolviert.

Ich freue mich riesig auf die nächsten Jahre mit meinem zweiten Rasta-Aussie. 

FIRE ist megaschnell, sehr ansprechbar, fleißig und mit einem riesigen Such- und Findewillen "ausgestattet". Vielen, vielen Dank für diesen ganz, ganz tollen Hund! Hier ist der Name wirklich Programm ❤️

 

Und auch unsere Soocha, meine schwarze Perle, ist einfach unvergleichlich und auch mit ihren 10,5Jahren noch richtig schnell und fleißig im Rettungsdienst aktiv. Auch sie hat ihre jährlichen Prüfungen in der Flächen- und Trümmersuche mit hervorragenden Ergebnissen absolviert und läuft noch aktiv im Einsatz mit. "

 

 

Wow, da freu ich mich wirklich unglaublich mit euch, ich wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß und Freude an euer gemeinsamen, wichtigen Arbeit

 

 

Ganz ganz dicke Glückwünsche an euch und auch alle anderen Hundeteams

 

 

Rasta Special Jack’s R Wild "Jack"

 

"Ein herrlicher Samstagmorgen im Wald bei Saarbrücken, Nähe der französischen Grenze. Im Waldkindergarten ist gerade ein Schnuppertag. 2 Mütter entscheiden sich kurzfristig die Zeit zu nutzen und ein wenig spazieren zu gehen. Nachdem die Mütter nach Ende des Schnuppertags immer noch nicht zurückgekehrt sind. Startet eine groß angelegte Suchaktion im Wald rund um den Waldkindergarten.

 

Rettungshunde wurden alarmiert, um die Suche zu beschleunigen.

 

Unter den Rettungshundeteams waren auch Patrizia Bellem mit Jack .

Die Suchgebiete wurden eingeteilt und sofort mit der Suche begonnen.

 

Schon nach kurzer Zeit wurde Jack in einer Brombeerhecke fündig. Mit lautem Bellen machte er Patrizia klar, „Er hat gefunden!“.

 

Gott sei Dank war es eine der vermissten Mütter. Nur leicht verletzt und ansprechbar wurde sie den Sanitätern übergeben. Aber es fehlte ja noch die zweite Mutter.

Zügig wurde der Wald durch Brombeergestrüpp, Unterholz und allerlei trockenen Ästen und umgestürzten Bäumen durchsucht.

Patrizia wollte geradeaus den Hang hinab laufen, da machte Jack plötzlich einen Haken nach links und rannte los.

Kurz danach bellte es wieder laut aus einem Gebüsch. Die zweite Mutter wurde von Jack gefunden. Bravo! "

 

So, oder so ähnlich könnte ein realer Einsatz ablaufen.

 

ABER: Es war die Flächenprüfung der THW

Rettungshunde. Unter den prüferischen Augen der Prüfungsbeurteiler stellte sich Patrizia mit Jack der

Aufgabe 30.000 qm in einer max. Suchzeit von 20 min. abzusuchen, und was soll man sagen: Sie haben diese Aufgabe mit Bravour gelöst und bestanden!

 

Nun können die Zwei das THW Backnang, im Rems-Murr-Kreis bei Stuttgart, bei realen Einsätzen

unterstützen und hoffentlich immer wieder gesund die Einsätze beenden.

 

 

 

Wir gratulieren ganz herzlich und sind ultrastolz auf dieses Team, weiter so !

Rasta Din Djarin  „Mando“ 
„Mein kleiner Mandalorian, hat mit seinen 1,5 Jahren gemeinsam mit mir die Prüfung zum Therapie- und Pädagogikbegleithundteam beim MITTT (www.mittt.de) bestanden.
Schon nachdem er sich bei uns eingewöhnt hatte, hat er Mylo (meinen bereits ausgebildeten Therapiebegleithund) & mich in die Kita bei tiergestützten Einheiten begleitet und konnte viel von Mylo lernen.
Dann wurde unsere Tochter geboren und somit änderte sich naturgemäß so einiges in unserem Familienleben. Auch die Vorbereitung auf unsere Prüfung war somit anders als bei meinen bisherigen zertifizierten Hunden.
Dass wir nun unsere Prüfung gemeinsam bestanden haben - und das noch so gut - macht mich unfassbar stolz.
Ich bin sehr dankbar, dass unser absolut einmaliger, witziger, wahnsinnig schlauer, stets motivierter & so gutherziger schwarzer Mandalorian den Weg zu uns gefunden hat und freue mich sehr auf unsere weiteren gemeinsamen Erlebnisse.“
Wir sind sehr stolz auf eure Leistung und wünschen euch weiterhin ganz viel Spaß und Freude

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rasta Ahsoka Tano " Tani“

 

Bärbel und Tani sind Mitte September 2023 ihren ersten ASCA Trial gelaufen und haben mit fantastischen Ergebnissen geglänzt.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin ganz viel Spaß zusammen .

 

Rasta Ahsoka Tano RNX 

 

 

Rasta Bakura " Bucky"

 

Andrea und Bucky haben, im September 2023, erfolgreich ihre BH abgeschlossen.

 

Wir gratulieren und freuen uns auf alles was noch folgt, ganz viel Freude weiterhin :-)

 

 

Rasta Tiny Grass Blue "TinTin"

 

 

Ina und TinTin hatten Anfang September 2023, auf dem ASVA Turnier in Viersen ihre ersten  ASCA  Rally-O Starts und konnten sich gleich 2 qualifying legs sichern. 

 

Ganz viel Spaß weiterhin und herzlichen Glückwunsch 

 

   Rasta Crimson Patch

            "Patch"

 

„Das Zwergl wird erwachsen, und er ist ein toller Teamworker, im Agility und im Obedience. 

Ich freue mich auf viele schöne Trainings und Turniere mit ihm!

Seine Hinterhand ist einfach phänomenal, ein bisschen möchte ich ihm aber noch Entwicklung gönnen, er ist eben auch ein sehr feinfühliger Aussie, der noch in der Entwicklung steht. Vielen Dank Natascha für meinen geliebten kleinen Roten!“

 

Wir gratulieren ganz herzlich zur bestandenen BH und wünschen euch weiterhin viel Spaß zusammen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rasta Tiny Grass Blue "TinTin"

 

 Ina und TinTin haben ihre Begleithundeprüfung, im März 2023, erfolgreich bestanden.

 

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen euch weiterhin viel Erfolg und Spaß im Sport, jetzt darf's offiziell losgehen.

 

   Rasta Moonflower "Moon"

 

Mit seinen gerade 3 Jahren hat Moon nun die Prüfung zum Besuchshund beim ASB bestanden. Seit letztem Jahr machen Priska und Moon die Ausbildung zum Besuchshund und gehen alle 2 Wochen in eine Demenz WG. Dort bringen sie ein Lächeln auf die Gesichter der Bewohner, zusätzlich zu seinem Job als Schulhund.

 

Wir sind stolz auf euch, weiter so ihr 2 

     Rasta Peacock Pansy 

               "Raija"

„Nach einer Vorbereitung, die man wohlwollend „lückenhaft“ bezeichnen muss, meldeten Raija und ich uns am 30.12.22 in der Hundesporthalle in Kreuth zur BH. Genauer gesagt, das Frauli, dass mal wieder unendlich nervös war, hing an der Leine von einem verwunderten Hund. Trotz ferngesteuerten Zweibeiner bestand die Kleine ihre BH und zeigte mal wieder, wie konzentriert sie in ihrem Alter schon arbeiten kann! Ich bin einfach nur stolz!“

 

Ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Begleithundeprüfung, wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg auf eurem weiterem Weg

Natascha 

Arndt Hartmann

 

Wülmersen 4

34388 Trendelburg

 

Tel.: +49 (0) 173-8953145

slinkykeen@gmx.de