Ich biete Anfängern und Fortgeschrittenen die Möglichkeit an unseren Schafen und Rindern zu trainieren.

 

Meine ersten Erfahrung, in  Sachen  Hütehund, konnte ich auf dem Hof von Sandra und Lorenz Zilch sammeln, da ich dort 5 Jahre gewohnt und gearbeitet habe.

Dadurch hatte ich viele Möglichkeiten  das Hüteverhalten der verschiedensten Hunderassen zu studieren,  ich habe dort viele Seminare begleitet und mich mit vielen Hüte-Leuten mit langjähriger Erfahrung austauschen können.

 

Meine Hunde laufen erfolgreich auf Trials in Europa und ich habe erfolgreich mit meinem Rüden Dude an den Finals 2011 in Amerika teilgenommen.

 

 

Weiterhin lerne ich vieles von meinen eigenen Hunden bei der täglichen Arbeit - einfach durch die unterschiedlichen Temperamente und Talente.

Jeder Hund wird individuell eingeschätzt, gefordert und gefördert, je nach seinen Stärken und Schwächen.

Ebenfalls organisieren wir mehrmals im Jahr Seminare mit verschiedenen Trainer, aus dem In-und Ausland, um selber neue Ideen und Anregungen zu sammeln.

Ich besuche ebenfalls regelmäßig Seminare bei kompetenten Trainern, im In- und Ausland.

 

 

Da mir das Wohl der Schafe/Rinder am Herzen liegt, sind die einzelnen Trainingstage auf eine gewisse Anzahl Hunde beschränkt ( max.5 ) Außerdem ist mir wichtig auf jedes Hund-Mensch-Team individuell eingehen zu können.

Die Dauer der Trainingseinheiten richten sich nach dem Ausbildungsstand und Alter des Hundes.

 

Anfänger sind herzlich Willkommen :-)

 

Wir bevorzugen Teilnehmer mit eigenem Vieh oder zumindest mit der Möglichkeit regelmäßig zu Hüten!

Regelmäßigkeit ist eine Grundvoraussetzung um erfolgreich ein eingespieltes Team am Vieh zu werden !

Jedem sollte klar sein, dass die Ausbildung zum Koppelgebrauchshund ein  Hobby ist, welches viel Zeit, konsequentes Training und Geduld benötigt.

Es ist wichtig nicht nur seinen Hund, sondern ebenso muss man das zu hütende Vieh, lesen und verstehen können !!

 

 

 KEIN ANFÄNGERTRAINING von

 

 NOVEMBER - MÄRZ

 

 

 

----------------------------------------------------

 

Nach individueller Absprache

 

 

 

Bitte frühzeitig Kontakt aufnehmen!

 

Mehr Infos dazu per E-Mail oder telefonisch

 

 

 

 

 

slinkykeen@gmx.de oder  05675-8729017

 

Wir sind eine vom Veterinäramt Wolfhagen / Landkreis Kassel zertifizierte Ausbildungseinrichtung. 

Wir verfügen über die Genehmigung nach §11 Abs. 1 , Ziffer 8 Buchstabe f des TierSchG. 

Zuständige Behörde ist das Veterinäramt Wolfhagen / Landkreis Kassel.

Natascha 

Arndt Hartmann

 

Wülmersen 4

34388 Trendelburg

 

Tel.: +49 (0) 5675-8729017

slinkykeen@gmx.de