Rising Sun Wanda's Hookie Pookie STDds DNA-CP "Wiggle"

Wiggle

 

  • Blue Merle / white

  • Long Tail / docked
  • DOB: 02/Nov/2007 - 20/Okt/2021

  • HD A2
  • ED 0
  • 47 cm / 16 kg

  • Eyes : clear 
  • vollst. Scherengebiss 
  • COI 3,33 %
  • MDR 1 +/+
  • HSF 4: frei / clear
  • DM: N / N (frei)           Info-Link
  • im Zuchtruhestand

 

ASCA STOCKDOG TRIAL RESULTS / RESULTATEN:

WEWASC--Western Europe Working Australian Shepherd Club

DWAS--Dutch Working Australian Shepherd Club  

Absolut unkomplizierte kleine Aussie-Dame, immer freundlich, aufgeschlossen und ziemlich süß :-)

 

Sensible Hündin mit weiten, schnellen Outruns und viel Gefühl für die Tiere.

 

Wiggle hat sich auf ihrem ersten Trial in Hösbach die Titel STDds verdient, außerdem noch einen High in Trial Started und High Combined Started Award :-)

 

Wiggle ist ganz und gar Arndts Hund :-) da haben sich 2 gesucht und gefunden.

 

Wiggle hilft Arndt hier auf dem Hof, wenn es darum geht die Schafe einzusammeln, umzukoppeln oder sie in den Stall sollen.

Sie ist ein wunderbarer Hund um Anfängern am Vieh den Einstieg ins Hüten zu erleichtern, da macht sie einfach einen wunderbaren Job - immer zuverlässig und völlig easy :-)

 

Wiggle hatte bei uns 2 Würfe und ist jetzt im Alter von 7 Jahren im Zuchtruhestand.

 

 

 

Wiggle hat ihren 13ten Geburtstag gefeiert, sie ist immer noch gut drauf, wenn man es nicht wüßte würde man nicht denken, dass sie bereits 13 Jahre auf dem Buckel hat. Sie quatscht weiterhin jeden Morgen fröhlich drauf los und erinnert mich auch jeden Abend, dass ich bloß nicht vergesse zu füttern, ja, diese Aufgabe nimmt sie sehr ernst.

 

Am Vieh arbeitet sie nicht mehr, da die Hörleistung doch etwas nachlässt, was sie aber nicht stört, gibt ja noch andere Aufgaben hier, die wollen auch erledigt werden.

 

 

2 Wochen vor ihrem 14.Geburtstag hat sich unsere Omi verabschiedet, es ging ihr plötzlich nicht gut und beim TA stellte sich heraus, dass sie einen inoperablen Tumor hatte. 

Wir haben sie dann friedlich einschlafen lassen.

 

 

Lauf mein Mädchen, lauf und renn wieder mit Negra über die Wiesen und buddelt was die Pfoten hergeben 

Natürlich bin ich traurig, dass sie uns verlassen musste, auf der anderen Seite bin ich unglaublich dankbar für 10 Jahre Wigglelinglong/ Wigglelongi Fröhlichkeit.

 

Sie hat uns tolle Nachzucht geschenkt, war eine unglaublich gute Mutter, eine tolle Omi, eine tolle Zaunbewacherin, eine fröhliche Negra Freundin, einfach Wiggle - der Hund an dem es nicht eine böse Faser gab.

 

Stets gut gelaunt half sie früher den Hüteanfängern ins Hüten reinzuschnuppern.

 

Autofahren war nie ihr Ding, ging es in Richtung Auto nahm sie reißaus und saß vor der Haustüre.

 

Jeden Morgen wurde mir ausführlich erzählt was sie so geträumt hatte und pünktlich 18 Uhr abends wurde ich dran erinnert, dass es doch bald Zeit fürs Abendessen ist.

 

Ach Wiggle, schön, dass du zu uns gefunden hast, wir werden dich nie vergessen !

 

Ein letztes RuRuuuRuuu, machs gut mein Mädchen !

Absolutley uncomplicated little Aussie Lady, always friendly, open -minded and pretty sweet.

 

Sensitive dog with wide fast outruns and a good feeling for the stock.

 

Wiggle has earned her STDds titles on her first trial in Hösbach, also a High in Trial and High Combined Started Award.

 

She is Arndt's dog and helps him to work the sheep.

 

 

 

Wewasc Merit 2012

# 7 std sheep

# 7 std ducks

Wiggles Nachzucht / Offspring

HOF WTCH S Bar L Obi Wan RD DNA-VP

  x

       Rising Sun Wandas Hookie Pookie STDds DNA-CP

 

  DOB: 06.Mai 2013

Rasta DaSoocha to Fellowscreek DNA-VP

 

Soocha lebt und arbeitet

mit Jens und Tine Andörfer

 

HD A2

ED 0

 

 

 

WTCH Rasta Bright Jewel OFTDdsc DNA-VP

 

HD A1

ED 0

 

Rasta Imoco "Moco"

 

lebt und arbeitet 

mit Pia Völker 

Rasta Charubah  "Maeve"

HD A1 

ED 0

 

lebt und arbeitet mit Anja Schwarze

Rasta Alderaan "Ole"

 

lebt bei Ariane Stock und Susanne Mair


HD A1

ED 0

Rasta Kamino "Duke"

 

lebt und arbeitet mit

Carina und Sascha Engelbrecht


HD A1

ED 0

Rasta Cardooine OTDdsc "Kaya"

 

Lebt und arbeitet mit Willi Esser

 

HD A1

ED 0

Natascha 

Arndt Hartmann

 

Wülmersen 4

34388 Trendelburg

 

Tel.: +49 (0) 5675-8729017

slinkykeen@gmx.de